Selfpublishing und Pinterest Marketing

Du hast dein Buch im Selfpublishing veröffentlicht und stehst nun vor dem Marketing? Neben dem Buch schreiben die wohl wichtigste Aufgabe, da davon die Sichtbarkeit deines Buches abhängt und natürlich auch die Verkaufszahlen. Lässt du das Marketing schleifen, dann verschwindet dein Buch sang und klanglos in der Versenkung und deine ganze Arbeit und dein Herzblut waren umsonst.

Doch wie macht man ein Buch im Selfpublishing sichtbar?

Selfpublisher haben selten die Möglichkeit in den Regalen der großen Buchhandlungen dieser Welt zu stehen. Ein Privileg welches fast ausschließlich Bücher innerhalb eines Verlags genießen. Hierzu muss allerdings gesagt werden, dass Bücher im Selfpublishing in fast jeder Buchhandlung erhältlich sind, aber eben auf Bestellung.

Neben Anfragen bei Zeitungen, einem Stand auf Büchermessen und das Auslegen von Flyern sollte man als Selfpublisher vor allem sein Augenmerk auf den Online-Handel haben. Denn erhältlich sind die Bücher im Netz meist überall, da die Anbieter für Selfpublishing mit den großen Händlern zusammenarbeiten. Thalia, Hugendubel, Amazon… Diese Plattformen sollten mindestens im Angebot enthalten sein, wenn du dich für einen Anbieter entscheidest.

Nimm dein Online-Marketing selbst in die Hand

oder gib es in professionelle Hände. Beides ist möglich. Denn Pinterest Marketing kannst auch du, wenn du dir Zeit dafür nimmst. Solltest du Unterstützung brauchen, dann stehe ich dir als Expertin mit meinen Angeboten für dein Pinterest-Marketing zur Seite.

Alles was du dafür brauchst:

 

      1. Eine eigene Website
      2. Einen Pinterest Account und
      3. Eine Pin-Strategie

    Als dritt größte Suchmaschine bietet dir Pinterest die Möglichkeit dein Herzensprojekt sichtbar zu machen. Pinterest ermöglicht dir organisches Wachstum und Traffic auf deiner Website, damit dein Buch sichtbar wird.

     

    Deine Vorteile im Gegensatz zu anderen Marketingformen:

        • Visuelles Marketing
        • Organisches Wachstum
        • Nachhaltiges Marketing
        • Nutzer haben klare Kaufabsichten
        • Traffic auf deiner Website

      Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine bei der du die Möglichkeit hast mit Pin-Grafiken deine Kundschaft visuell anzusprechen ohne Google-Ranking. Du beeinflusst Anhand deiner Pin-Strategie wie weit oben dein Pin und demzufolge auch dein Buch nach einer Suchanfrage zu sehen ist und generierst damit Traffic auf deiner Website.

      Zudem geht es bei Pinterest um Inspirationen aber auch um ganz klare Kaufabsichten, denn 87 % der Pinner haben schon mal etwas gekauft, dass sie auf Pinterest entdeckt haben und 93 % der Pinner nutzen Pinterest im Zusammenhang mit einer Kaufentscheidung. Doch eines der wichtigsten Eigenschaften von Pinterest: Die Pins haben eine Halbwertszeit von 3,5 Monaten, was dir einen wahnsinnigen Vorteil gegenüber Social-Media verschafft, wo die Halbwertszeit maximal 90 Minuten beträgt.

      Du kannst dir vorstellen Pinterest für dein Marketing zu nutzen, brauchst aber noch mehr Informationen? Du willst dein Marketing in meine professionellen Hände legen? Dann habe ich hier das passende für dich.

      Kommentar verfassen

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert